.Bereichsleitung Förder- und Betreuungsbereich Denzlingen (w/m/d) (100%)

scheme image

Über uns

Unsere gut 1.800 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag – das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben.

Rund 200 Menschen mit Mehrfachbehinderung und hohem Unterstützungsbedarf werden in unseren acht Förder- und Betreuungsbereichen in Freiburg und Umgebung von über 130 Mitarbeitenden betreut und gefördert. Im Förder- und Betreuungsbereich der Zweigwerkstätte Denzlingen werden bis zu 30 Menschen mit schwerer oder mehrfacher Behinderung und besonderem Förderbedarf unterstützt.

Für unseren Förder- und Betreuungsbereich in der Zweigwerkstätte Denzlingen suchen wir zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung eine Bereichsleitung (w/m/d) (100%).

Ihre Aufgaben

Sie begleiten und unterstützen Menschen mit schweren und/oder mehrfachen Behinderungen in einer Gruppe. Dabei setzen Sie ein individuelles und gruppenorientiertes Tagesprogramm mit pädagogischen und pflegerischen Arbeiten fort, mit dem Ziel, möglichst große Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der betreuten Personen zu fördern.

Zusätzlich stehen Sie im regelmäßigen Kontakt mit Angehörigen und/oder Wohnhausmitarbeitern und nutzen die EDV-gestützte Dokumentation, um eine lückenlose und umfassende Betreuung sicherzustellen.

Als Bereichsleitung sind Sie zudem für die organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie für die fachliche Anleitung der Mitarbeitenden in den Teams zuständig. Dies umfasst die Koordination der Arbeitsabläufe, die Sicherstellung der Qualitätsstandards und die Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit.

Ihre Qualifikationen

• Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Heilpädagogik, Heilerziehungspflege, Ergotherapie oder als examinierte Pflegefachkraft
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang Menschen mit schweren mehrfachen Behinderungen mit

Wir bieten Ihnen