Heilerziehungspfleger/-in, Heilpädagog(e)/-in oder Ergotherapeut/-in im Förder- und Betreuungsbereich (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Rund 200 Menschen mit Mehrfachbehinderung und hohem Unterstützungsbedarf werden in unseren acht Förder- und Betreuungsbereichen in Freiburg und Umgebung von über 130 Mitarbeitenden betreut und gefördert.

Aktuell suchen wir einen/eine Heilerziehungspfleger/-in, Heilpädagog(e)/-in oder Ergotherapeut/-in (w/m/d) zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung

für unsere Förder- und Betreuungsbereiche folgender Werkstätten in Freiburg:
  • Hauptwerkstätte Freiburg (Teil- oder Vollzeit)
  • Außenstelle Schönberg der Zweigwerkstätte Haid (80-100%)
für unseren Förder- und Beterungsbereich folgender Werkstätte in Riegel:
  • Zweigwerkstätte Markgräflerland (50%)

Sie begleiten und unterstützen Menschen mit schweren und/oder mehrfachen Behinderungen in einer Gruppe. Sie setzen zudem ein individuelles und gruppenorientiertes Tagesprogramm mit pädagogischen und pflegerischen Arbeiten fort, mit dem Ziel möglichst großer Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.

Sie sind im Kontakt mit Angehörigen und/oder Wohnhausmitarbeitern und nutzen die EDV-gestützte Dokumentation.

• Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Heilerziehungspflege, Ergotherapie oder Gesundheits- und Krankenpflege

• eine attraktive monatliche Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes zwischen 3.635 und 5.199 Euro (bei Vollzeit) - je nach Berufserfahrung und Qualifikation
  • Jahressonderzahlung in Höhe von 86%

• Lea Roller