.Produktionsleitung (w/m/d) unserer Werkstätten für Menschen mit Behinderung (100%)

Der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. beschäftigt in zehn Werkstätten ca.1.200 Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Sie werden begleitet und gefördert, beruflich und sozial rehabilitiert. Dabei sind die Caritaswerkstätten langjährige zuverlässige Partner von Industrie, Gewerbe, Behörden und privaten Kunden.

Wir suchen eine Produktionsleitung unserer Werkstätten für Menschen mit Behinderung (w/m/d) in Vollzeit zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung.

Als Produktionsleitung (w/m/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Neben der Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden sowie externen Dienstleistern übernehmen Sie folgende Aufgaben. Schwerpunkt der Tätigkeit als Produktionsleitung ist die werkstattübergreifende Auftragsakquise.
  • werkstattübergreifende Auftragsakquise: Sie übernehmen die Kalkulation und Angebotserstellung und sind zentrale Ansprechperson für Kunden/Kundinnen.
  • Auftragsabwicklung: Sie sind für die Betreuung der Software zur Abbildung der Auftragsabwicklung zuständig. Dabei stehen Sie für interne Rückfragen zur Verfügung, übernehmen die Kommunikation mit dem Support und sind für die Weiterentwicklung der Plattform verantwortlich. Sie übernehmen darüber hinaus die Planung der Logistik und Disposition und das Materialwesen.
  • Rechnungswesen: Sie sind für die Überprüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen sowie die Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen zuständig.
  • organisatorische Aufgaben: Sie wirken bspw. bei der Investitionsplanung oder Implementierung von arbeitsbezogenen Organisationsstrukturen mit und betreuen unseren Fuhrpark.

• Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Produktionsleitung mit.
  • Sie verfügen über fundierte Microsoft-Office Kenntnisse.

• Lea Roller
  • Rafael Wicik