Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) in der Fahrdienstkoordination (50-80%)

Für die Werkstätten des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. suchen wir zum baldigen Eintritt oder nach Vereinbarung ein/-e Verwaltungsmitarbeiter/-in (w/m/d) in der Fahrdienstkoordination (50-80%).

In den Caritaswerkstätten St. Georg unseres Verbandes finden etwa 1.200 Menschen mit geistiger, körperlicher oder mehrfacher Behinderung sowie Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sinnstiftende Arbeit und soziale Einbindung zugleich. Menschen mit schwererer Behinderung finden in den Förder und Betreuungsbereichen der Werkstätten individuelle Begleitung.

Als Mitarbeiter/-in in der Fahrdienstkoordination sind Sie für die Tourenplanung der Beförderung von Menschen mit Behinderung zuständig. Dabei stimmen Sie die individuellen Bedarfe mit den zuständigen Sozialdiensten unserer Einrichtungen ab, sind im Kontakt mit den Fahrdienstunternehmen und veranlassen die Beauftragung neuer Touren.
Darüber hinaus übernehmen Sie die Prüfung der eingegangenen Rechnungen und sind für die Erstellung von neuen Fahrdienstverträgen und Überwachung der Kosten zuständig.

• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Koordination und Kalkulation.

• Lea Roller
  • Rafael Wicik